Ballettkurse in Solingen: Entdecken Sie die Welt des Tanzes in unserer Tanzschule

Kursangebote

Tauchen Sie ein in die Welt des Tanzes bei uns! Unsere Tanzschule bietet ein breites Spektrum an Kursen für alle Altersgruppen und Leistungsstufen. Von der spielerischen tänzerischen Früherziehung für die Kleinsten bis hin zu fortgeschrittenen Ballett- und Jazzkursen für Erwachsene – bei uns finden Sie das passende Programm, um Ihre Leidenschaft für den Tanz zu entdecken und weiterzuentwickeln.

Tänzerische Früherziehung (4 bis 5 Jahre)

Unsere tänzerischen Früherziehungskurse sind speziell darauf ausgerichtet, die Freude am Tanzen zu wecken und die motorischen Fähigkeiten der Kinder zu fördern. In einer spielerischen Umgebung können sie erste Schritte in die Welt des Tanzes machen und ihre kreative Ausdrucksweise entdecken.

Kinderballett (6 bis 9 Jahre)

Unser Kinderballett-Programm in der Ballettschule International Solingen bietet jungen Tänzerinnen und Tänzern im Alter von 6 bis 9 Jahren die perfekte Einführung in die Welt des Balletts. Mit einem spielerischen Ansatz, der Kreativität und Ausdruck fördert, lernen die Kinder grundlegende Balletttechniken und Bewegungen. Unsere erfahrenen Lehrkräfte legen großen Wert darauf, dass die Kurse nicht nur die körperliche Fitness und die Koordination verbessern, sondern auch das Selbstvertrauen stärken und die Freude am Tanz vermitteln.

Ballett für Kinder ab 10

Für ältere Kinder ab 10 Jahren bieten wir spezielle Ballettkurse an, um ihre Technik und Ausdruckskraft weiter zu verbessern. In diesen Kursen können sie ihre Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Ballettlehrer vertiefen und ihre Leidenschaft für den Tanz entwickeln.

Ballett Anfänger Jugendliche und Erwachsene

Unsere Ballettkurse für Anfänger richten sich an Jugendliche und Erwachsene, die neu in die Welt des Balletts eintauchen möchten. Unter professioneller Anleitung lernen sie die Grundlagen des Balletts und entwickeln ihre Tanzfähigkeiten kontinuierlich weiter.

Ballett Fortgeschritten (u. a. Repertoire + Spitze)

Für fortgeschrittene Tänzer bieten wir anspruchsvolle Ballettkurse an, die auch Repertoire und Spitze umfassen. In diesen Kursen können erfahrene Tänzer ihr Können weiter verfeinern und anspruchsvolle Balletttechniken erlernen.

Jazz für Kinder und Jugendliche Anfänger + Mittelstufe

Unsere Jazzkurse für Kinder und Jugendliche bieten eine dynamische und energiegeladene Möglichkeit, sich künstlerisch auszudrücken. Von Anfängern bis zur Mittelstufe können die Teilnehmer verschiedene Jazzstile kennenlernen und ihre tänzerischen Fähigkeiten verbessern.

Jazz für Erwachsene Mittelstufe + Fortgeschritten

Für erwachsene Tänzer bieten wir Jazzkurse auf Mittelstufe und Fortgeschrittenen-Niveau an. In diesen Kursen können sie ihre Tanztechnik verfeinern und anspruchsvolle Choreografien erlernen, während sie gleichzeitig Spaß am Tanzen haben.

Modern / Contemporary für Jugendliche und Erwachsene Mittelstufe + Fortgeschritten

Unsere Modern / Contemporary-Kurse bieten eine kreative und zeitgenössische Herangehensweise an den Tanz. Jugendliche und Erwachsene auf Mittelstufe und Fortgeschrittenen-Niveau können ihre tänzerischen Fähigkeiten erweitern und innovative Bewegungsformen kennenlernen.

Leistungsgruppen

Unsere Leistungsgruppen bieten eine intensive Trainingsumgebung für fortgeschrittene Tänzer, die sich auf professionelles Niveau weiterentwickeln möchten. Unter der Anleitung erfahrener Choreografen können die Teilnehmer ihre Fähigkeiten weiterentwickeln und sich auf Auftritte und Wettbewerbe vorbereiten.

Einzelunterricht

Für eine individuelle Betreuung und gezielte Fortschritte bieten wir Einzelunterricht an. In diesen privaten Stunden können die Schüler ihre persönlichen Ziele erreichen und ihre tänzerischen Fähigkeiten unter Anleitung erfahrener Lehrer weiterentwickeln.